Home
Eishockey
meine Trikots
Abschlussfeier 2007
Verkauf / Tausch
Lindestadion
Trikotverteigerung
All Star Game 21.08.05
Teams
div. Link`s
Gästebuch
 


1985 ging ich mit meinem Kumpel ab und an zu den Heimspielen des EHC80, da wir zu der Zeit wenig Geld zur Verfügung hatten, versuchten wir immer durch Verhandlungen am Eingang ein paar D-Mark zu sparen.

Als ich meinen Wehrdienst in Landshut (schöne Stadt und coole Leute) ableistete, besuchte ich am 24.09.1991 die Erstligabegegnung EV Landshut gegen BSC Preussen Berlin - und da hat mich dann der Virus erwischt!


Bundeswehr vorbei (Gott sei Dank), endlich wieder fest in Nürnberg und nun konnte ich regelmässig ins alte Lindestadion gehen.

Irgendwann kamen dann noch Auswärtspiele dazu, am Dienstag mal schnell nach Iserlohn, Frankfurt war eh Pflicht, Kaufbeuren (nach dem Spiel in deren Fankneipe), Memmingen, Augsburg, Kassel und noch viele andere Stadien - das ging schwer an die finanzielle Substanz, aber war ne richtig schöne Zeit.

Mit dem "Aufstieg" in die DEL kamen andere Gegner dazu und wir fuhren zum Beispiel nach Mannheim, Köln, Rosenheim und Landshut (wobei Landshut immer was besonderes war).

Dann kam sie, die geilste Saison, die es je in Nürnberg gab (und ich glaube die wird nicht mehr zu toppen sein).                              

Die Ice Tigers mischten die Liga vom ersten Tag an auf. Im Lindestadion steppte bei jedem Heimspiel der Bär und sogar die örtlichen Zeitungen, Radio- und Fernsehstationen berichteten viel und nur positiv.

Zu den Play Off`s waren es dann mehr als 4500 regelmässig anwesende Fans (und so mancher ist geblieben!). Ganz Nürnberg fieberte dem Finale entgegen, doch leider versagten im fünten und entscheidendem Spiel gegen die Adler aus Mannheim die Nerven...

...aber wir waren Deutscher Vizemiester 1998/99 und liesen uns die Freude über eine geniale Saison nicht verderben!

-----------------------------------------------------------------------

1993 leistete ich mir mein erstes Eishockeytrikot, vom Hexer Gerhard Hegen und von da an musste jedes Jahr ein neues Trikot her!

Jetzt kann ich mich von den Dingern nicht mehr trennen, obwohl ich auch keine vernünftige Erklärung finde, für was ich die überhaupt brauche. Statt sie zu reduzieren, findet sich doch immer wieder eines, welches ich noch dringend ;-) benötige. 

Sollte jemand Trikots der Nürnberg Icetigers bzw. des EHC 80 (Fan oder Game worn) abgeben wollen, der darf mir gerne eine E-Mail schicken.

Ich habe jeden Spielername verlinkt (www.hockeyDB.com), so dass Ihr durch anklicken auf dessen persönliche Spielerstatisik kommt.


 
Top